bubbles-5188970_1280.jpg
Name blau NEUPNG.png

LIFE - COACH        FÜR NEUES BEWUSSTSEIN

Amadea.jpg

7 TAGE KOSTENLOSER E-MAIL KURS

Selbsterkenntnis Tag 2

Hey du! Herzlich willkommen! Wie geht es dir?
Wie war dein Selbsterkenntnis Tag 1? Hast du dich auf die Meditation einlassen können? Falls es noch nicht so geklappt hat wie du es dir vorstellst, sei dennoch zuversichtlich.
 
Du hast vor langer Zeit laufen und sprechen gelernt. Ja wie? Was hat das mit Meditation zu tun? Ganz einfach! Alles Neue im Leben dürfen wir erst einmal lernen. Dazu hört auch, sich auf das hinein horchen in sich selbst einzulassen.
Es hat geklappt und du hast es genossen? Wunderbar! Das freut mich sehr! Dann genieße es gerne weiter. Vielleicht als neues kleines Ritual an jedem Tag, wenn du von der Arbeit nach Hause kommst oder vor dem Schlafen gehen?
 
woman-687560_1280.jpg

Was bringt dir die Selbsterkenntnis?

Es wird dir klarer, wer du bist. Deine Stärken kennst du - zumindest meinst du das. Vielleicht entdecken wir da noch mehr. Doch unsere Schwächen verdrängen wir nur allzu gerne. Wenn du dir aber dessen bewusst bist und lernst, damit umzugehen, erlangst du eine sehr erstrebenswerte Fähigkeit:

Die Resilienz

Die Fähigkeit der Resilienz ermöglicht dir, mit Rückschlägen und Schicksalsschlägen besser und souveräner umzugehen. Das vielleicht schon ewig gefühlte Jammertal "Ach mir geht es ja so schlecht, die Welt (und mein ganzes Umfeld) ist einfach nur gemein zu mir" und andere Sätze dieser Richtung wirst du damit verabschieden können.

 

 
 
woman-1031000_1280.jpg
Mit Höhen und Tiefen aber auch Freude und Glück.

Welch ein lebendiges Leben!

Heute habe ich nur diese kleine Übung für dich: Schalte alle Störquellen aus, das Handy, Fenster schließen, wenn es draußen laut ist und was sonst noch anfällt, damit du ungestört bist und Ruhe hast. Dann vergrößere das Bild, indem du es anklickst.
 
Nun schaue dir jede Falte dieses wunderbaren Gesichtes an. Lass dir Zeit! Sei achtsam und aufmerksam. Was erzählt dir dieses vom Leben gezeichnete Gesicht? Lasse die Massage dieses wertvollen Lebens auf dich wirken. Hinterfrage:
  • Was würde sie dir auf die Frage "Was war das Wertvollste in Ihrem Leben?" antworten?
  • Welche Eigenschaft hat diese alte Dame, die dich berührt?
  • Wie ist sie mit ihren Schicksalsschlägen umgegangen?

Also ich würde in diesem sehr hohen Alter gerne so aussehen.

Ich sehe auch Weisheit und Güte darin. Ein Gesicht voller Schönheit, die von Innen kommt. Zur Resilienzfähigkeit erzähle ich dir noch etwas Persönliches:
 

Heute hast du dir einfach ganz enspannt Gedanken über dich und dein Leben gemacht. Vielleicht hast du durch die alte Dame auch eine Eigenschaft entdeckt, die für dich erstrebenswert ist.

 

Das war einfach. Gut so! Im Turbotempo die Fähigkeit der Resilienz aufzubauen, funktioniert nicht. Das überfordert nur. Außerdem lege ich sehr viel Wert darauf, dass das "arbeiten mit dir selbst" auch einen Fun-Faktor hat.

 

5 zentrale Fragen

light-bulb-1926533_1280_edited.png

Am Tag 3 meines E-Mail Kurses darfst du dein Köpfchen schon mehr bemühen. Ich stelle dir die erste der 5 zentralen Fragen zu dir und deinem Leben. Ich gebe dir eine kleine Aufgabe, wie du damit ein Ergebnis erzielst.

Bis dahin hab eine gute Zeit. Schön, dass es dich gibt!

Herzlichst

deine

Amadea

Amadea.jpg

Copyright 2020 Amadea Brüsselbach | Datenschutz | Impressum