7 TAGE KOSTENLOSER E-MAIL KURS

Selbsterkenntnis Tag 3

Herzlich willkommen! Ich freue mich, dass du dabei bleibst! Wie geht es dir heute? Hat dich der Alltag überrollt? Hattest du Stress im Job oder in deinem Umfeld mit Familie und Freunden? Dann genieße doch diese kleine Auszeit hier mit mir. Du tust dir selbst etwas Gutes und das ist ein erstrebenswertes Ziel!

 

Daran sollten wir immer wieder denken. Wenn du dir jeden Tag eine kleine Auszeit für dich selbst gönnst, hältst du deinen Geist und deine Psyche gesund. Gerade in dieser extremen Leistungsgesellschaft, in der wir leben, ist das besonders wichtig.

 

So, weiter geht es mit deinem E-Mail Kurs. Vielleicht hast du dich auch schon gefragt:

 

Was bringt mir die Selbsterkenntnis?

result-3249597_1280.jpg

Holla! Gute Frage! Dafür gibt es sehr gute Gründe:

  • Du bist viel mehr, als es dir bewusst ist!

  • Du erkennst viel leichter deine bisherigen Erfolge und was du erreicht hast! Dafür klopfe dir mal fest auf die Schulter!

  • Du steigerst immer mehr dein Selbtvertrauen und auch dein Selbstbewusstsein. "Untergebuttert werden? Nicht mehr mit dir!

  • Du trainierst deine Resilienzfähigkeit. Was das ist, hast du ja schon am Tag 2 gelernt.

  • Du reagierst besonnener und nicht mehr so impulsiv. Das ist gerade für die Menschen wichtig, die ich gerne als "emotionale Schaukelpferde" betrachte: Hey, bist du so ein emotionales Schaukelpferdchen? Willkommen im Club ;-) That`s me!

  • Du bist weniger manipulierbar! Ho ho ho! Sollen sie es doch versuchen! Sie werden kläglich scheitern, denn du durchschaust die üblen Manipulateure gnadenlos.

  • Du erlangst eine wunderbare Ausstrahlung: Die eines Menschen, der in sich ruht, weil er sich gefunden hat.

  • Du wirst zielstrebiger und gehst weniger Umwege im Leben.

  • Und irgendwann - das dauert etwas, aber wird geschehen - wird sich dein Freundeskreis verändern. Du lässt Menschen gehen, die dir nicht gut tun. Ups! Bleib sorglos und freue dich darauf. Der Tag hat nur 24 Stunden. Dann hast du wieder Platz in deinem Leben für neue Menschen, die viel besser zu dir passen. Ich gebe dir Brief und Siegel: Sie werden in dein Leben kommen! Aber erst musst du eben "Platz schaffen".

 

Glaub mir, du wirst es genießen, wenn es soweit ist. Denn wie singt schon Silbermond so treffend:

 

 

So! Jetzt habe ich dir genug Wissen über die Welt der Psyche gegeben, jetzt geht es los mit deiner Köpfchen-Arbeit! Schließlich hast du ja beschlossen, dein "Lebensgepäck" zu erleichtern, sonst wärst du jetzt nicht hier.

 

Wer bin ich?

brain-4260689_1280_edited.jpg

 Reflektiere deine Persönlichkeit 

Jetzt habe ich dir genug Wissen über die Welt der Psyche gegeben. Es geht es los mit deiner Köpfchen-Arbeit! Schließlich hast du beschlossen, dein "Lebensgepäck" zu erleichtern, sonst wärst du jetzt nicht hier.

Was du brauchst:

Hole dir bitte einen Stift. Hast du keinen Drucker, bitte auch Papier. By the way: Vielleicht kaufst du dir morgen eine schicke Kladde in deiner Lieblingsfarbe? Dein persönliches Arbeitsbüchlein auf dem Weg zu dir selbst.

Deine Aufgabe:

 

 

Beschreibe dich selbst!

 

Aber Achtung! Jetzt wird es spannend! Beschreibe dich selbst aus einer anderen Perspektive! Stell dir vor, es steht jemand vor dir, der dich wie seine Westentasche kennt. Wie beschreibt er dich?

Ich habe es dir einfach gemacht. Wenn du noch kein persönliches Arbeitsbüchlein hast, kannst du diese PDF ausdrucken und beschreiben:

 

Ganz wichtig!!! Bitte verwahre dir dieses Dokument, du wirst es an Tag 4 deines E-Mail Kurses Selbsterkenntnis noch brauchen! Dann wird es erst richtig interessant. Ich lade dich zu einer kleinen Handlung ein ... Alles easy, die Lage bleibt entspannt! Fortsetzung folgt ;-) 

Wie an jedem Tag gibt es noch ein paar persönliche Worte für dich von mir:

 

Nun wünsche ich dir einen erholsamen Feierabend, du hast ihn dir verdient! Bis bald - in 3 Tagen. Ich freue mich auf dich!

Bis dahin hab eine gute Zeit. Schön, dass es dich gibt!

Herzlichst

deine

Amadea

Amadea.jpg